16.02.15 Rosenmontag. Düsseldorf, was ist los mit dir?

Nachdem Melanie Dittmer ihre „Kreise“ dazu aufgerufen hatte am Rosenmontag bei der Rechtsanwältin Gülşen Çelebi vorbei zu schauen (nachdem schon Morddrohungen in ihre Richtung ausgesprochen wurden und das Cafe Damla angegriffen worden war), beschlossen viele (wirklich in Düsseldorf lebende) Menschen ( im Gegensatz zum DüGiDa Bodensatz), den Tag in den Cafe`s und auf der Graf-Adolf-Straße zu verbringen. Man verzichtete nicht darauf einen schönen Tag zu haben, ganz im Gegenteil. Die meisten konnten mit Karneval eh nicht viel anfangen und hatten so einen sehr schönen Tag, mit vielen netten und mutigen Menschen! Auf die Maßnahmen der Zolipei geh ich jetzt nicht zu sehr ein , nur soviel , meine Benotung = mangelhaft. Es gab eine eher witzige Aktion, die zu erwähnen ist. Als sich ca. 10 AntifaschistInnen vor der Tür von Gülşen Çelebi versammelten, wollte die Zolipei alle Ausweise kontrollieren, wurde dabei allerdings so lautstark von jemandem der vom Zug zurück kam bepöbelt das sie damit aufhörten und nur diese Person kontrollierten und dann wieder gehen ließen. Danach wollten sie wieder zurück und die Leute kontrollieren, entschieden sich dann aber doch lieber dafür, sich wieder in ihr warmes Auto zu setzen.
Nach unseren Informationen ist auch die Nacht soweit ruhig geblieben.
Jetzt aber zu meinem persönlichen Problem mit diesem Tag. Düsseldorf was ist los mit dir???? Jeder 3.-4. war gestern entweder als Soldat, Bomberpilot, Swat-Team, FBI oder Bulle verkleidet. Ganz ehrlich ich wäre dafür die Leute für eine Woche nach Syrien oder in die Ukraine zu schicken und wer davon zurück kommen sollte, der geht nächstes Jahr garantiert wieder als Hippie oder Krankenschwester!

11008433_1545474909037778_6379107367049077920_n

Advertisements

2 Kommentare

  1. welch ein radikaler spinner…“Ganz ehrlich ich wäre dafür die Leute für eine Woche nach Syrien oder in die Ukraine zu schicken und wer davon zurück kommen sollte, der geht nächstes Jahr garantiert wieder als Hippie oder Krankenschwester!“ du kannst es BITTE nicht ernst meinen, du Vogel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s