06.12.14 „Diner en Blank“

Wir waren gestern am Franziskanerkloster auf der Immermanstraße zum „Diner en Blank“. Enstanden war das ganze durch eine kleine Störaktion unsererseitz beim Diner en Blanc auf der Kö. (Video https://www.youtube.com/watch?v=9sNF-8x3vHg&list=UU_qc3_WODoxH_dSNyLu-Plw ) Die sehr positiv aufgenommen wurde und die Zusammenarbeit bei dieser Aktion nach sich zog.
Mehrere Hundert Menschen waren dem Aufruf gefolgt und brachten selbst zubereitete Speisen und warme Anziehsachen für die anstehenden kalten Tage mit. Die Kleiderkammer platzte fast aus allen Nähten. Besonders freute man sich über eine Spende von ca. 150 wintertauglichen Schlafsäcken.
Auch der Gute Nacht Bus war am Ende bis obenhin mit warem Sachen gefüllt worden.
Im laufe des Tages kamen so um die 100 Menschen für die die Aktion gedacht war und genossen das etwas ausgefallenere Menü des Tages.
Es war eine echt schöne Aktion, die dem Datum wieder ihren Antikapitalistischen Sinn zurück gegeben hat.

IMG_1674 IMG_1675 IMG_1676 IMG_1677 IMG_1678 IMG_1679 IMG_1680

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s